Uwe Glöwing

                                                     Kraftfahrzeugsachverständiger

 

Über mich 

Sachverständiger 

Meine Ausbildung zum Kraftfahrzeugsachverständigen absolvierte ich an der Westfalen-Akademie in Dortmund 2013 / 2014.  

 

Lebenslauf

Über 30 Jahre Erfahrung im KFZ-Bereich zeichnen mich aus. 

Nach der Ausbildung zum KFZ-Mechaniker und beruflichen Werdegang mit entsprechenden Erfahrungen in, 

- Motoreninstandsetzung

- Fahrzeugbau

- Kundendienst

- Kundendienstleitung

- Meisterprüfung im KFZ-Technikerhandwerk

- Werkstattleitung

 folgte die Sachverständigenausbildung. 

 

Weiterbildung

Die stetige Veränderung und die Entwicklungen im KFZ-Bereich erfordern auch zukünftlich Schulung und Lehrgänge - eben stetige Informationsaufnahme. 

 

Privat 

Beruflich wie privat liegt ein Großteil meiner Interessen im Bereich der Kraftfahrzeuge.  

Besonders Interesse habe ich an 

- automobiler Tradition an Young- und Oldtimern

- Motorrädern, Technik und Zubehör 

- am Motorradfahren mit großer Leidenschaft.